Samstag, 29. September 2018

Hans-Adolf Weimar ist gestorben.

Hans-Adolf Weimar

1937 - 2018

Ja, unser lieber Klassenkamerad Hans-Adolf ist nach vielen Wochen des Leidens am 21.9. 2018 verstorben - nachdem ihn noch seine liebe Frau Karin zuhause aufopfernd gepflegt und versorgt hatte.

Irgendwie denke ich, dass er besseres verdient haette, denn er war wohl einer der nettesten, freundlichsten und kameradschaftlichsten aller Magnaten, und ich glaube, dass er nie mit irgeneinem von uns einen Streit oder ein boeses Argument hatte. Er hatte diesen trockenen Humor, auf den wir immer warteten und der manchmal mit einem gesunden Zynismus verbunden war. Ein Beispiel dafuer ist folgendes, wie er mal vor Jahren in einem Schreiben, in dem er von einem Klassentreffen berichtete, erklaerte:

"...ich ging also zu den "Drei Hasen" zu der Raeumlichkeit, wo wir uns treffen sollten -  aber ich dachte zuerst, dass ich da falsch war, denn da waren nur alte Leute..." 

Naja, Hans-Adolf, es kann ja nicht jeder so jung aussehen wie du, dachte ich damals!

Ich sprach gestern mit Karin, mit der er ueber 50 Jahre lang verheiratet war, und sie erlaubt mir sicher zu erwaehnen, dass er ihr in seinen letzten Tagen mal sagte, dass sie doch nie einen Streit waehrend ihrer Ehe hatten! Beide muss man da bewundern und beneiden!

Leider habe ich keine digitalen Aufnahmen vom Hans-Adolf, aber hier sind ein paar Ausschnitte von Fotogafien, die frueher mal in diesem Blog veroeffentlicht wurden:




Du bleibst uns unvergesslich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen