Mittwoch, 25. April 2012

Ein Matratzen-Streich


Im Schullandheim in Waldheim war ich beim zweiten Mal mit auf so einem Ausflug – und in Waldheim war es der zweite für die Klasse, denn mit unserm Musiklehrer Neundlinger zu reisen und seinen adligen Freund dort zu besuchen, das war etwas besonderes.
Wir waren in einem Heim (Jugendherberge oder was?) untergebracht, und die Betten waren zweistöckig. Ich lag unten, und über mir residierte der ...na, lassen wir den Namen mal weg oder nennen ihn einfach „Magnat X“ . Jedenfalls hatte der Magnat X die Fähigkeit entwickelt, in sein Bett mit einem Schwung zu landen: jedes Mal ein kurzer Anlauf, und da landete er schon oben stolz auf seiner Matratze.


Die Matratze lag auf Latten, und ich beobachtete, dass man die eigentlich nicht brauchte und dass die Matratze firm genug war, um einfach auf den Rändern des Gestells liegen zu können – aber natürlich durfte da keine Belastung sein. Also: ich nahm die Latten raus und legte die Matatze vorsichtig auf das Gestell: perfekter Job.


Einige Kommilitonen waren eingeweiht, und wir alle warteten gespannt auf Magnat X. Alles ging wie geplant: Er nahm seinen Anlauf und schwupps landete er auf seiner Matratze – allerdings einen Stock tiefer als geplant. Zum Glück blieb er unverletzt aber war leicht schockiert. Er erntete natürlich grossen Beifall!
Ja, so ist es: Gewohnheit wird manchmal zum Problem und kann von Terroristen ausgenutzt werden!

3 Kommentare:

  1. Sowohl HPB als auch DB leiden offensichtlich unter Gedächtnisschwund, was aber in unserem Alter nicht uüblich ist. Niemals waren wir in WALDHEIM im Schullandheim. Der Ort heißt WALDENBURG (in der Nähe von Schwäbisch Hall), wo uns der Fürst von Waldenburg (ein Freund von Franzl Neundlinger) kräftig "sponserte". Wenn ich Zeit habe (habe ich momentan nicht) scanne ich ein paar aussagekräftige Bilder von unserer dortigen "fürstlichen Sauferei" zur Auflockerung des Magnaten-Blogs.

    Volker

    AntwortenLöschen
  2. Ja, manche verlieren die Erinnerung, andere ihren Sexdrive und was sonst noch so....

    AntwortenLöschen
  3. Was ist in unserem Alter wichtiger: Erinnerung, Sexdrive oder "was sonst noch so"? Was gibt es außer den beiden erstegannten Begriffen noch? Die Liebe! Wenn wir die verlieren, sind wir "arm dran".

    V.

    AntwortenLöschen