Montag, 17. Dezember 2012

Jakobs Laufbahn - von seinem Sohn Friedel

Volker hatte sich mit neulich mal mit Friedel Dingeldey (Jakob's Sohn, den wir ja alle kennen und der offenbar noch aktiv ist als Internist in Erbach) zusammengesetzt und von ihm dann einen kurzen Lebenslauf erhalten, den ich unten einsetze. Eigentlich wollte ich, dass Volker eine Liste der "Poestchen" vom Jakob zusammenstellen koennte, denn es war ja immer unterhaltend fuer uns, ueber Jakob's Dutzende von beruflichen und ausserberuflichen Engagements (vom Lehrer zum Gaertner usw.) zu sinnieren...und vielleicht koennt ihr mir dochmal darueber schreiben, sodass ich solch eine Liste zusammenstellen kann! Also - hier eine Auszug von Friedel's Schrieb an Volker:


1 Kommentar:

  1. Kurz zu der Frage der Schreibweise von Jakob's Nachnamen: Wir wissen alle dass es "Dingeldey" ist. Das mit dem "Dingeldein" ist eine Fehler der sich in dem zitierten Kommentar in der "StayFriends"-Webseite befindet. Aber die Umbenennung von Ernst Ruppert auf Willi Ruppert ist mein Fehler - oder liegt da meinerseits eine Verwechslung vor? War der Direktor des Gymnasiums der Rupert oder Ruppert aus Hoechst und ein Schueler in unsere Parallelklasse? Oder ist das ein anderer Ruppert? Wer weiss Bescheid? Ich koennte schwoeren, das unser Parallelschueler "Willi" und auch Rupert und nicht Ruppert hiess? Mit 75 da vergisst man eine Menge...

    AntwortenLöschen