Montag, 21. April 2014

Frohe Ostereier 2014

Hallo Alle:

Ich wollte euch Ostergruesse zusammen mit einem Foto meiner diesjährigen Eierfaerbungsproduktion schicken, aber es wurde zu busy, ich färbte nur vier, behielt eins für mich und verspeiste es heute zum Fruehstueck - und dann erst erinnerte ich mich erst wieder an euch und schicke hiermit ein Foto - nur von den Schalen:


Hergestellt nach altem Odenwälder Rezept, so wie in Weiten-Gesaess praktiziert - rein natürlich und organisch: Das Muster geht auf die gekochten Eier mittels geschmolzenem Wachs mit einer umgekehrten Glaskopf-Stecknadel, die man ins Ende eines Bleistifts oder sowas steckt, und dann wird in einem Brau von Zwiebelschalen gefärbt, und  je nach Faerbezeit werden die dann goldig bis tief braun. 

Und wie macht ihr es?

Eieiei, HP


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen