Mittwoch, 9. Mai 2012

Damals (1973) und heute (2009): Irgendwo have ich diese Szenarios schon mal gesehen - aber nun schickte mir mein Freund Rolf eine pdf-Datei. Leider kann man (so weit ich sehe) diese nicht direkt in das Blog einfuegen. Somit habe ich in meine Trick-Kiste gegriffen und fuege hiermit "Screenshots" (aud deutsch Bildschirmschuesse? Auweija!) ein, die hoffentlich gut lesbar sind. Es handelt sich also darum, was wir frueher mal taten oder erlebten und wie das heute vonseiten des Sysems gehandbabt wuerde (ich habe ja schon mal im Blog ueber unseren Neundlinger da was angedeutet - denn ich bin ja inzwischen auch schon entsprechend sensibilisiert)!

Ich habe die Szenarien etwas geaendert um sie unserer Klasse gerecht zu machen - konnte aber in der pdf-Datei die entsprechenden Namensaenderungen nicht einfuegen. Das stoert hoffentlich nicht. Was Urheberrecht angeht, da riskiere ich meinen Hals - ich habe natuerlich keine Ahnung wo der Originalschrieb herkommt - aber wenn ich es rausfinde werde ich retroaktiv um Genehmigung bitten.

Szenario 1: Die Angelika hat stolz ihr neues Taschenmesser in die Schule gebracht:


Szenario 2: Der Wirth und die Feigk raufen sich nach der Schule:


Szenario 3: Der Muehlhaeuser sitzt nicht still und stoert den Unterricht laufend mit seinem Gequatsche:



Szenario 4: Der Messer schlaegt zuhause beim Spielen eine Fensterscheibe ein und bekommt von seinem Vater eine Ohrfeige:


Szenario 5: Ahmed Oezil hat Schierigkeiten mit dem Unterricht wegen mangelnder Deutschkenntnisse und bleibt in der Untertertia schliesslich sitzen.


Szenarion 6:  Der Spengler wirft einen seit Sylvester aufbewahrten Feuerwerkskoerper in einen grossen Ameisenhaufen.


Szenario 7: Der Weimar verletzt sich in der Sportstunde am Knie. Der Lehrer Busch kommt sofort und trocknet seine Traenen, klebt ein Pflaster auf die Wunde, setzt sich zu ihm ein paar Minuten hin und troested ihn waherend er seinen Arm um ihn legt.


Und hier noch ein von mir frei erfundes Szenario 10:  Der Baer plaziert drei Stecknadeln in den Stuhl des Englischlehrers:

1973: Der Baer bekommt das Consilium abeundi und hat im folgenden Jahr zum ersten Mal eine Eins in Betragen, entwickelt sich zu einem Musterschueler und bekommt spaeter den Nobelpreis in Chemie.

2009: Der Schueler wird vom lokalen Polizeidiener in Gewahrsam genommen und waehrend der Vernehmung zusammengeschlagen, weil er sich weigert seine Verbindungen zu Al Quaeda preiszugeben. Nach langjaehriger psychiatrischer Betreuung wird er schliesslich auf freien Fuss gesetzt, darf sich aber nicht in Naehe von Schulen aufhalten. Er findet Teilarbeit bei einer Wohlfahrtsorganization.

Der Lehrer musss sich einem Blutest unterziehen. Es stellt sich heraus, dass er HIV positiv ist. Darauf wird das gesamte Schulzimmer desinfiziert und allle Toilettensitze werden auf 
und alle Schuler werden getestet und werden ueber HIV Transmission in einem 1-woechigen Seminar belehrt. 
Die Schule verbietet die Benutzung von Stecknadeln innerhalb des Schulbereichs, installiert metalldetektoren am Eingang und wechselt alle Holzstuehle gegen Stahlmoebel aus.

ENDE


1 Kommentar:

  1. Der Mop fragte mich, auf welcher Basis ich die Namen der Klassenmitglieder ausgewaehlt und oben eingesetzt habe - und meine Antwort ist: Ich habe keine Ahnung. Die kamen mir gerade so in den Sinn.
    Oder Unsinn.

    AntwortenLöschen